Wir haben vier Tage in Chania verbracht und unseren Aufenthalt dort sehr genossen. Neben Erkundungen in Rethymnon, Santa Marina und Heraklion können wir nur sagen: Chania und Rethymnon sind sehr schön.
Kreta zu erkunden macht wirklich Spaß. Dort gibt es sehr viele freundliche nette Leute und sehr gute Restaurants. Aus unserer Sicht ist das beste Restaurant das
Vasiliko am alten Hafen.
Das Morum City Hotel Chania liegt in einer idealen Lage, von wo aus man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann, darunter den Alte Hafen und die charmante Altstadt von Chania.
Das Personal beim Check-in und beim Frühstück ist äußerst freundlich und aufmerksam. Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Zum Frühstück wird frisch gepressten Orangensaft, der köstlich schmeckt, sowie eine hervorragende Auswahl an Spiegelei, Käse, Tomaten und Gebäck angeboten. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und sorgen dafür, dass immer ausreichend Käse und andere Speisen verfügbar sind. Die junge Mitarbeiterin beim Frühstück war sehr engagiert und freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten das Glück, von Mittwoch bis Samstag immer einen Parkplatz direkt vor dem Hotel zu finden, der für Hotelgäste reserviert ist. Zudem gibt es die Möglichkeit, im Hof zu parken.
Das Zimmer war zwar nicht besonders groß, aber zweckmäßig eingerichtet. Das moderne und zweckmäßige Bad war sehr sauber, und die Reinigungskräfte leisten hervor